Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1

Neues Presbyterium seit dem 30. März im Amt

Amtswechsel unter besonderen Bedingungen

Für die neu begonnene Amtszeit wünschen wir unseren neuen und alten Presbyterinnen und Presbyterinnen Gottes Segen:

Herrn Dr. Michael Adolphs

Frau Dagmar Büchel

Herr Jörg Großbruchhaus

Frau Silke Morgenstern-Repp

Herr Ulrich Priebus

Herr Christian Reese

Frau Sarah Tippelt

Herr Jens Weber

Frau Antje Witte

Ganz herzlich danken möchten wir aber auch unseren 6 Presbyter*innen, die mit dem 29.03.2020 nun aus ihrem Amt ausgeschieden sind. Peter Berger, Ute Böttges, Angelika Mainzer, Beate Platte, Helfferich Preuschen und Silke Wirtz waren die letzten Jahre - und einige auch die letzten Jahrzehnte - für unsere Kirchengemeinde unermüdlich im Einsatz und haben sich und ihre Gaben hier mit großem Engagement eingebracht. Dafür sei ihnen herzlich gedankt.

Auch Ihnen wünschen wir für die Zukunft Gottes Segen und viel Freude dabei, die freigewordene Zeit neu zu gestalten.

Da sämtliche Gottesdienste wegen der Corona-Virus-Epidemie zur Zeit ausgesetzt sind, hat die Einführung der neuen und wiedergewählten Presbyter*innen nur durch das Ablegen eines schriftlichen Gelübdes stattfinden können. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir einen Gottesdienst feiern, in dem dieses Gelübde noch mal bekräftigt wird und wir auch den ausgeschiedenen Presbyterinnen und Presbytern persönlich unseren Dank aussprechen.