Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1

Kantor

Carsten Ehret wurde 1988 in Weinheim geboren. Er studierte Schulmusik sowie Kirchenmusik (B- und A-Examen) in Mannheim, Lausanne, Heidelberg und Mainz. 2019 legte er sein Konzertexamen in der Klasse von Gerhard Gnann mit Auszeichnung ab. Weitere prägende Lehrer waren Johannes Michel, Heinrich Walther, Daniel Beckmann, Christiane Michel-Ostertun und Hans-Jürgen Kaiser (Orgel) sowie Wolfgang Seeliger und Ralf Otto (Dirigieren).

Schon während seines Studiums konnte er breite berufliche Erfahrungen sammeln als Kirchenmusiker u. a. an der Stadtkirche Weinheim, der Ringkirche Wiesbaden und der evangelischen Kantorei Walldorf, sowie als Assistent beim Konzertchor Darmstadt und dem Bachchor Mainz.
Seit 2017 ist Carsten Ehret Kantor der evangelischen Kirchengemeinde Leichlingen (Rheinland). Hier ist er für die vielfältige Chorarbeit der verschiedenen Gruppen der Leichlinger Kantorei verantwortlich. Außerdem organisiert er den überregional renommierten Leichlinger Orgelsommer.

2018 gewann er den 1. Preis beim Internationalen Orgel-Gesangs-Wettbewerbes Neuss. Konzerte als Organist führten ihn unter anderem an die Domkirchen von Mainz, Fulda  und Xanten sowie das Freiburger Münster.

 



Kontakt: kantorei@leichlingen-evangelisch.de
Tel.: 02175-3243 (oder AB)