Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1
Aktuelles  | Programm  | Kontakt  | Mitarbeiter/innen

Das Team

Jugendleitung Anna Katharina Fleschenberg

Mein Name ist Anna Katharina Fleschenberg, ich bin 31 Jahre alt und komme  aus Leichlingen. Seit meiner eigenen Konfirmandenzeit bin ich mit der Evangelischen Kirchengemeinde Leichlingen verbunden. Ich bin selbst einige Jahre Konfirmandenhelferin gewesen und habe mich ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend engagiert. Dort habe ich Freizeiten begleitet, Discos geplant und durchgeführt und vor vielen Jahren auch den offenen Bereich betreut. Stellvertretend für die Jugend war und bin ich Mitglied im Kinder- und Jugendausschuss.

Durch meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin war ich beruflich aber sehr eingebunden und musste mein Engagement in der Jugendarbeit ersteinmal zurück schrauben. Nach meiner Ausbildung habe ich einige Jahre im Kinderdorf St. Heribert gearbeitet.

Als dann berufliche Veränderungen anstanden, hat mich mein Weg wieder zurück in die Gemeinde gebracht und ich habe die Herausforderung  der Stelle als Jugendleitung angenommen. Seit Mitte August 2012 bin ich nun mit 17 Stunden in der Offenen Ganztagsschule Büscherhof und mit 22 Stunden in der Evangelischen Jugend tätig. Ich freue mich immer wieder auf viele spannende Begegnungen, nette Menschen und alles was im Rahmen meiner Arbeit auf mich zukommt.

 

 

Jungenarbeit:

Manuel Colling (Erzieher) und Vincent von Clanner bieten seit April 2019 "Boys Days" an. Dabei handelt es sich um Wochenendangebote nur für Jungs. Bei den Boysdays heißt es ab nach draußen, spielen, toben, sich ausprobieren und vor allem Spaß haben.

Manuel Colling hat bereits vor einigen Jahren bei uns als Erzieher gearbeitet und eine wöchentliche Jungengruppe angeboten. Nach seinem Weggang fand leider lange Zeit keine gezielte Jungenarbeit statt. Vincent von Clanner wurde in unserer Gemeinde konfirmiert und studiert nun. Er hatte Lust sich ehrenamtlich zu engagieren und wird nun von Manuel  unterstützt. Gemeinsam bieten die beiden die Boysdays an und ergänzen somit das Team.

 

 

 

 

Ehrenamtliche Mitarbeiter:

Unterstützt werden wir durch ein großes Team von Ehrenamtlern.

Gemeinsam mit ihnen organisieren wir Stadtranderholungen, Aktionstage, die Gruppen und planen und begleiten unsere Erlebnisfreizeiten in den Sommerferien...

 

Du möchtest auch zu diesem Team gehören?

Wir suchen  immer Jugendliche die sich ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend engagieren möchten. Meldet euch dazu bei Anna Katharina Fleschenberg im Jugendbüro. Tel.: 5811