Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1

Kirchengemeinde

17. Dezember 2017: Adventskonzert der Ev. Kantorei
Angekündigt wurde ADVENTSMUSIK ZUM HÖREN UND MITSINGEN. Die stimmungsvoll mit Kerzen beleuchtete Kirche war sehr gut besucht.


Wie jedes Jahr, sind alle musikalischen Gruppen der Ev. Kantorei  im Konzert aufgetreten: der Figuralchor und der Kinderchor incl. der Kinder des Krippenspiels unter der Leitung von Kantor Carsten Ehret, der Singkeis am Morgen unter der Leitung von Adreas Ohle, die Bläser der Leichlinger Kantorei mit Moritz Müller als Dirigenten, die Blockflötengruppe und das Flötenensamble unter der Leitung von Barbara Prenzel.  Pfarrerin Petra Steffen ergänzte die musikalischen Vorträge mit der Lesung zweier Weihnachtsgeschichten von Max Billinger.
Das musikalische Programm umfasste  traditionelle und moderne Melodien; es war stimmungsvoll und abwechslungsreich und hielt die Aufmerksamkeit des Publikums bis zum letzten Takt aufrecht. Das Publikum dankte den Musikaktiven mit anhaltendem Aplaus.


Bilder anklicken zum Vergrößern