Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1
Aktuelles  | Programm | Kontakt  | Mitarbeiter/innen

  • Mädchengruppe: Klasse 6-8
    Termin: montags von 16:30-18:00 Uhr 

- Hast du montags von 16:30-18:00 Uhr Zeit?
- Bist du ein Mädchen und lachst gerne?
- Machst du gerne etwas mit anderen zusammen?
- Besuchst du das dritte, vierte oder fünfte Schuljahr?

SUPER! Dann bist du bei unserer Mädchengruppe genau richtig!

Unsere Mädchengruppe trifft sich immer montags im Jugendhaus Pastorat.
Bei unseren abwechslungsreichen Bastelangeboten lernt ihr unterschiedliche Techniken, Materialien und Werkzeuge kennen. Wir machen auch noch viele andere coole Sachen. Wir spielen drinnen und draußen, schminken und verkleiden uns, kochen und backen, unterhalten uns über spannende Dinge, lesen vor oder hören zu, feiern Partys, machen Phantasiereisen und noch vieles mehr.

Wenn du darauf Lust hast, komm montags einfach mal vorbei und schau selbst. Wir freuen uns auf DICH!

  • Mädchengruppe: Klasse 3-5
    Termin: mittwochs von 16:30 Uhr-18:00 Uh
    r

Wir machen, worauf ihr Lust habt. Es besteht die Chance zu werken, Gesellschaftsspiele zu spielen, zu basteln, sich kreativ auszuleben und vieles mehr.

 

 

  • Girls Days

An einigen Samstagen im Jahr finden im Pastorat die sogenannten Girls Days statt. An diesen Tagen haben Mädchen der 6 bis 8 Klasse Zeit sie kreativ auszuleben und einen Nachmittag ganz ohne Jungs und kleine Geschwister zu erleben.

Die Girlsdays gehen jeweils von 10-14 Uhr und finden in der Regel am Jugendhaus statt. Damit wir besser planen können, solltet ihr euch allerdings anmelden. Keine Sorge das ist nicht kompliziert, soll nur die Planung erleichtern.Was wir genau machen und wo ihr euch anmelden könnt, erfahrt ihr in der Rubrik "Aktuelles"