Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1

Herzlich willkommen!

Auf unseren Internetseiten finden Sie Informationen zu den Gruppen
der Evangelischen Kantorei, ihren Konzerten, Veranstaltungen
und, und, und…
- mit Bildern, die Ihnen einen lebendigen Eindruck
von der Vielfalt der Arbeit geben

Die nächsten Konzerttermine

Geusenengel über der Kanzel

Letzte Nachrichten aus der Kantorei

15. Januar 2017: Musikalische Teestunde zum Neuen Jahr
"Mit Luther ins neue Jahr"

"Mit Luther ins neue Jahr"

Der Freundeskreis für Kirchenmusik e.V. stellte im Reformationsjahr 2017 seine "Musikalische Teestunde" thematisch ganz auf den Reformator Martin Luther und seine Zeit ein.

Nachdem der Vorsitzende des Freundeskreises, Otto Büchel, die Gäste begrüßt und einen Jahresrückblick über die musikalischen Aktivitäten der Kantorei vorgetragen hatte, spielte der Bläserchor der evangelischen Kirchengemeinde unter der Leitung von Matthias

weiterlesen

 
11. Dezember 2016: Adventmusik

Angekündigt wurde das Konzert mit dem Titel: "Adventmusik zum Hören und Mitsingen".
Mitgewirkt haben alle musikalischen Gruppen der Gemeinde: der Figuralchor (Leitung: Kantor Carsten Ehret), der Singkreis "am Morgen" (Leitung: Andreas Ohle), der Bläserchor der Kantorei (Leitung: Matthias Müller)und verschiedene Flötenchöre unter der Leitung von Barbara Prenzel.


Am 3. Sonntag im Advent kamen in der voll besetzten Kirche nicht nur alle Kantoreigruppen zum Einsatz, sondern auch die "Konzertgemeinde" kam bei den gut bekannten Adventliedern singend auf ihre Kosten.
Das Konzert nahm der neue Kantor unserer Gemeinde, Carsten Ehret, zum Anlass,

weiterlesen