Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1 Slide 1
 Termine

Frauenverein

Der Evangelische Frauenverein e.V. Leichlingen wurde 1848 gegründet, um besonders Frauen zu helfen und ihnen eine Stimme in der Gemeinde zu geben.
Der Frauenverein ist ein gemeinnütziger Verein und hat ca. 100 Mitglieder. Er wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet. Mitglieder können alle volljährigen Frauen und Männer werden, die unsere Arbeit unterstützen möchten.Uns verbindet der christliche Glaube und der Wunsch nach Gemeinschaft. Beides lässt uns wirken für andere Menschen. So können Sie uns kennen lernen. Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat von 15.00 - 17.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus, Marktstr. 15. Beginn mit einer Andacht - Kaffeetrinken - Referat zu aktuellen oder geschichtlichen Themen, Gespräche, Film etc.
Am 2. Dienstag im Monat kultureller Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln.Alle Interessierten sind willkommen.

Unsere Aufgaben

innerhalb der Gemeinde:

  • Zusammenarbeit mit der Ev. Kindertagesstätte / Familienzentrum, Ökumenisches Hospiz und Freundeskreis der Kleinkirche St. Heribert, mit Leichlinger Tafel e.V.  und "Frauen helfen Frauen" e.V. Leverkusen
  • Pflege ökumenischer Kontakte
  • Finanzielle Unterstützung eines Patenkindes in Tansania
  • Finanzielle Hilfe bei akuten Notsituationen
  • Weihnachtsgaben für alte und kranke Menschen

Kontakt

Petra Preuschen
(Vorstandsvorsitzende)
Tel.: 02175-71305